Day 1: Ankunft Nairobi
Bei Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen Nairobi werden Sie von Ihrem Reiseleiter abgeholt und zum Check-in zum Ole Sereni Hotel oder einem ähnlichen Hotel gebracht. Genießen Sie einen Nachmittag zur freien Verfügung und nutzen Sie vielleicht die modernen Einrichtungen, bevor Sie sich auf Ihre Kenia-Odyssee begeben.
Übernachtung in Nairobi.
Day 2: Nairobi Masai Mara Nationalreservat (280 Km 5 Stunden)
Nach dem Frühstück verlassen Sie Nairobi in Richtung Kenias fruchtbares Hochland und fahren auf einer Straße, die im Zweiten Weltkrieg von italienischen Gefangenen gebaut wurde, den Rift-Steilhang hinunter. Halten Sie Ausschau nach der bezaubernden Kapelle, die sie am Fuße der Böschung errichtet haben. Vorbei an der futuristischen Erdsatellitenstation Longonot fahren Sie über das Tal nach Narok und dann durch Weizen- und Gerstenfelder, bevor Sie rechtzeitig zum Mittagessen die Maasai Mara und die Mara Sopa Lodge erreichen. Anschließend ist es um 15:00 Uhr Zeit für die erste Pirschfahrt der Tour, bei Sonnenuntergang kehren wir zur Lodge zurück. In der Mara Sopa Lodge liegt der Schwerpunkt sowohl auf dem einheimischen Massai-Volk als auch auf dem sagenhaften Reichtum an Wildtieren, Vögeln und natürlicher Flora, der in alle Richtungen zu sehen ist. Die Lodge liegt im Oloolaimutia-Tal und ist in die umliegende Hügellandschaft integriert. Die luxuriös ausgestattete Einrichtung verfügt über alle modernen Annehmlichkeiten, die man von einer Lodge im Sopa-Stil im Busch erwarten würde. Die Schlafzimmer sind geräumig, der große Pool bietet eine herrliche Aussicht und abends können Sie Tierfilme genießen. All dies sorgt für einen wunderbar komfortablen Aufenthalt; Am Abend wird das Abendessen in der Lodge serviert.
Übernachtung in Masai Mara.
Day 3: Masai Mara Nationalreservat (5 6 Stunden Auf Pirschfahrten)
Genießen Sie ein frühes Frühstück, bevor Sie zu einer morgendlichen Pirschfahrt aufbrechen um 07:00 Uhr. Das Maasai Mara National Reserve beherbergt Millionen von Wildtieren, darunter die legendären Big Five: Löwen, Leoparden, Elefanten, Büffel und Spitzmaulnashörnern, aber auch andere Tiere wie Antilopen, Gazellen und Gnus. Rückkehr zur Lodge für das Mittagessen und vielleicht für eine Siesta, bevor Sie sich auf den Weg zu einer Pirschfahrt am Nachmittag um 15:00 Uhr und einem Besuch in einem Masai-Dorf machen. Kehren Sie bei Sonnenuntergang zur Lodge zurück, bevor Sie den Tag mit einem köstlichen Abendessen beenden.
Übernachtung in Masai Mara.
Day 4: Masai Mara Lake Nakuru (315 Km 6 Stunden)
Verabschieden Sie sich nach dem Frühstück von Masai Mara und fahren Sie durch den "Brotkorb" Kenias, wo Weizen und Gerste die Landschaft durchziehen, um Narok im Norden zu erreichen, das Bezirkshauptquartier dieses Teils von Masailand. Fahren Sie weiter durch die weiten Ebenen auf dem Grund des Rift Valley und halten Sie Ausschau nach Giraffen und Gazellen, während Sie den Mai-Mahiu hinauffahren, bevor Sie gegen Mittag am Lake Nakuru ankommen. Im Park angekommen, können Sie Wildtiere auf dem Weg zur Lodge beobachten. Nach dem Mittagessen und einer Siesta genießen Sie eine Pirschfahrt im Lake Nakuru Nationalpark um 15:00 Uhr und kehren bei Sonnenuntergang wieder zurück, bevor Sie den Tag mit einem köstlichen Abendessen beenden. Das Wasser des Lake Nakuru schimmert oft in rosa Farben, aufgrund der Tausenden von Flamingos, die sich am Ufer befinden. Neben all den schönen Flamingos werden in diesem 188 Quadratkilometer großen, vollständig eingezäunten Park sowohl Spitzmaulnashörner als auch Breitmaulnashörner sorgfältig geschützt und gepflegt. Die Population der Nashörner besteht aus mehr als 50 Nashörnern und nimmt weiter zu. Die Rothschild-Giraffe ist eine weitere Rarität und der Park beheimatet auch eine Vielzahl an Büffeln, Leoparden, Zebras, Elenantilopen, Wasserböcken und Löwen. Die Lake Nakuru Sopa Lodge liegt auf einer Hügelkette, die die westliche Grenze des afrikanischen Great Rift Valley bildet. Das jüngste Mitglied der Sopa-Familie, die Lake Nakuru Sopa Lodge, bietet spektakuläre Ausblicke auf die Weiten Afrikas und den Lake Nakuru und den umliegenden Nationalpark, ein Paradies für Vogelbeobachter und Tierfreunde.
Übernachtung in Lake Nakuru.
Day 5: Lake Nakuru Abfahrt Nairobi (180 Km 4 Std.)
Nach einem frühen Frühstück geht es weiter zum Lake Naivasha für eine halbstündige Bootsfahrt. Dann lassen Sie das Rift Valley hinter sich und fahren nach Nairobi. Ankunft in der Hauptstadt im Safari Park Hotel Kasarani gegen 13:30 Uhr für Ihre weiteren Reisepläne. Empfohlene weitere Flüge ab 16:00 Uhr.