Tag 1: Ankunft Madeira — Boaventura (60 Km — 1 Stunde)
Kommen Sie am internationalen Flughafen von Madeira an, holen Sie Ihr Auto ab und bevor Sie zum Hotel fahren, empfehlen wir Ihnen, Santo Da Sierra und Machico zu besuchen. Santo da Serra ist etwa 9 km vom Flughafen entfernt. In Santo da Serra lohnt sich ein Besuch der „Quinta do Santo da Serra“, wo Sie einen Blick auf die Madeira-Vegetation und eine Vielzahl von Blumen und Pflanzen werfen können. Besuchen Sie auch die Ställe. Diese „Farm“ ist täglich geöffnet. Machico war der Landepunkt der Entdecker von Madera im 15. Jahrhundert. Die Bucht von Machico lädt zu einem Spaziergang entlang der Strandpromenade ein, während Sie den herrlichen Blick über das Meer und die Insel genießen. Bei schönem Wetter können Sie im Meer schwimmen, an dem kleinen Sandstrand, der in der Bucht „gepflanzt“ ist. Dann fahren Sie in das Dorf Boaventura für Ihre erste Nacht.
Übernachtung in Boaventura.
Tag 2: Bonaventura
Wachen Sie mit Ihrem leckeren Frühstück auf und bereiten Sie sich auf Ihr neues Erlebnis vor. Fahren Sie nach Santo da Serra, vorbei an Poiso, Ribeiro Frio, Faial. Auf dem Weg nach Ribeiro Frio können Sie einen kleinen Stopp einlegen und auf den dritthöchsten Gipfel „Pico do Areeiro“ wandern. Fahren Sie weiter durch unseren bezaubernden und magischen Wald „Laurissilva“, bis Sie Ribeiro Frio erreichen, einem Ort, der für seine Forellenzucht bekannt ist. Der Aufstieg nach Balcões (kurze einstündige Wanderung) ist ein Muss. Sie werden einen atemberaubenden Blick über diesen bergigen Teil der Insel haben und Ihre Sinne mit diesen reinen Naturjuwelen erfüllen.
Übernachtung in Boaventura.
Tag 3: Bonaventura
Genießen Sie Ihr morgendliches Frühstück im Hotel und erkunden Sie weiter das wunderschöne Madeira. Fahren Sie nach Faial und genießen Sie den natürlichen smaragdgrünen Blick über die Küste, den dieses kleine malerische Dorf Santana bietet. Vielleicht kehren Sie in den örtlichen Restaurants ein und genießen Sie einen herrlichen frischen Fisch oder andere Meeresspezialitäten.
Übernachtung in Boaventura.
Tag 4: Bonaventura
Beginnen Sie Ihren Tag mit dem Frühstück im Hotel und bereiten Sie sich auf Ihr neues Abenteuer vor. Fahren Sie durch diese wunderschöne Landschaft und tauchen Sie tiefer in das lokale Land ein, indem Sie die lokale Gastronomie und den herzlichen Empfang der Einheimischen genießen. Fahren Sie entlang der Küste und halten Sie an, um die wunderschönen Wasserfälle zu besichtigen. Der São Vicente- und der Encumeada-Pass bieten einen herrlichen Blick über den Norden und Süden der Insel. Wenn das Wetter es zulässt, können Sie sogar die Insel Porto Santo sehen.
Übernachtung in Boaventura.
Tag 5: Boaventura — Ponta Do Sol — Funchal (55 Km — 1 Stunde)
Nach dem belebenden Frühstück im Hotel checken Sie aus dem Hotel aus und fahren in Richtung Ponta do Sol, einem bezaubernden Hafen an der Südwestküste der Insel. Unterwegs sollten Sie nicht verpassen, einen Wasserfall namens „Veu da Noiva“ (Der Schleier der Braut) zu besuchen und die portugiesische Geschichte über unerfüllte Liebe zu entdecken. Die Einheimischen glauben, dass sich alle Paare, die an diesem Ort vorbeikommen, hier küssen müssen, damit sie für immer glücklich zusammen leben können. Genießen Sie in Porto Moniz die natürlichen Vulkanpools und genießen Sie eine lokale Fischspezialität „Arroz de Lapas“ in einem der Restaurants, die ins Guinness-Buch aufgenommen wurden, weil sie das Restaurant sind, das den größten „Arroz de Lapas“ (Napfschneckenreis) der Welt zubereitet. Nach dem Mittagessen fahren Sie in Richtung des Plateaus Paul da Serra (das einzige Plateau auf Madeira) und fahren dann hinunter, vorbei am Dorf Calheta. In Ponta do Sol, in dieser „sonnigen Ecke Madeiras“, angekommen, genießen Sie den örtlichen Kopfsteinpflasterstrand und nehmen Sie ein erfrischendes Bad im Meer, schnorcheln Sie vielleicht und entdecken Sie die aufregende Unterwasserwelt. Am Ende des Tages kommen Sie in Funchal an und checken in Ihrem Hotel ein.
Übernachtung in Funchal.
Tag 6: Funchal
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem köstlichen Frühstück im Hotel und genießen Sie den ganzen Tag zur freien Verfügung. Sie können in die bezaubernden Dörfer Jardim do Mar und Paul do Mar fahren und diese wunderschöne Region eingehender erkunden. Diese kleinen Fischerdörfer sind mit ihren wunderschönen und romantischen Landschaften sehr einzigartig. Von Paul do Mar aus können Sie hochfahren und nach Prazeres fahren. Genießen Sie diese ruhigen, lebendigen Landschaften und genießen Sie die frischen Aromen der lokalen Gastronomie.
Übernachtung in Funchal.
Tag 7: Funchal
Nach dem Frühstück im Hotel besuchen Sie blühende Weinberge und Bananenbäume. Halten Sie in Ribeira Brava, einem bezaubernden Dorf, an, machen Sie vielleicht einen Spaziergang durch malerische Straßen und belebte Plätze und tauchen Sie tiefer in die ruhige lokale Atmosphäre ein. Machen Sie eine kurze Wanderung zur zweithöchsten Meeresklippe der Welt, „Cabo Girão“, die sich in der Nähe der Dörfer Campanário und Quinta Grande befindet, und fahren Sie weiter nach Câmara de Lobos, einem kleinen Fischdorf im Osten der Insel.
Übernachtung in Funchal.
Tag 8: Funchal — Abfahrt Madeira (20 Km — 0,5 Stunden)
Verbringen Sie Ihren letzten Morgen in Funchal und genießen Sie Ihr Frühstück. Steigen Sie dann in Ihr Auto und fahren Sie zurück nach Madeira, geben Sie den Mietwagen am Flughafen Madeira ab und bereiten Sie sich auf Ihren Rückflug vor.